Das umgeschulte Gehirn

Das bringt ein Training der rechten Hand bei Linkshändern: links bleibt links.  Eine Studie untersuchte, wie sich die Umschulung zum Schreiben mit der rechten Hand auf das Gehirn von Linkshändern auswirkt. Die Neurowissenschaftler verglichen dazu die Gehirne von Linkshändern, umgeschulten Linkshändern und Rechtshändern. Es wurden Aufzeichnungen mittels funktioneller Magnetresonanztomografie…

0 Kommentare

Linkshändigkeit und Wahrnehmung

Linkshänder wissen, dass links richtig ist. Die Händigkeit beeinflusst, wie wir Objekte wahrnehmen, ob wir sie attraktiv finden und sogar, ob wir sie kaufen würden. In einer Studie australischer Psychologen wurden die unbewussten Blickbewegungen von Rechts- und Linkshändern beim Betrachten von Werbung für Alltagsprodukte aufgezeichnet. Danach wurden die Versuchspersonen…

0 Kommentare

Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog zum Thema Linkshändigkeit. Es erwartet Sie Neues aus Wissenschaft und Gesellschaft, Fakten, Kritik, meine beruflichen Einschätzungen und nicht zuletzt meine persönliche Meinung als Linkshänderin.

0 Kommentare